Anleitung

Zusatzfelder in der Zeiteintragsverwaltung auswerten

Den Inhalt eines Zusatzfeldes bei einem bestimmten Zeiteintrag schnell nachschauen und rasch ändern?

Das geht in der Zeiteintragsverwaltung!

Zeiteintragsverwaltung anzeigen

Sie erreichen die Zeiteintragsverwaltung auf der LogMyTime Webseite unter Verwaltung > Zeiteinträge.

Zeiteinträge nach dem passenden Zusatzfeldinhalt filtern

Filterkriterien anzeigen

Wählen Sie den Befehl Zeiteinträge filtern.

Zeiteinträge filtern - Link

In dem Filtern-Formular tragen Sie nun ein, nach welchen Eigenschaften die Zeiteinträge gefiltert werden sollen.
Auf dem nachfolgenden Bild wurde nach einem Kunden gefiltert. Es werden in der Liste nur die Zeiteinträge angezeigt, die diesem Kunden zugeordnet sind.

Zeiteinträge filtern

Falls das gewünschte Filterkriterium noch nicht zu sehen ist, wählen Sie Weitere Filter

Weitere Filter

Setzen Sie ein Häkchen beim gewünschten Zusatzfeld, z.B. bei Projekttyp.

Je nach Art des Zusatzfeldes können Sie nun:

  • aus einer Liste einen Wert auswählen
  • eine Zahl eintragen
  • einen Suchbegriff eingeben

Im oben beschriebenen Beispiel kann man einen Wert aus einer Liste wählen.

Zusatzfelder in der Zeiteintragssuche

Starten Sie nun die Suche. Es werden Ihnen dann alle Zeiteinträge angezeigt, bei denen Daten passend zur Suche erfasst wurden.

Inhalt der Zusatzfelder sehen und ändern

Es werden nun jeweils die passenden Zeiteinträge angezeigt.

Unter den Zeiteinträgen stehen jeweils die Zusatzfelder für Zeiteinträge.

Um die Zusatzfelder zu bearbeiten, können Sie den Befehl Ändern wählen.

Hinweis: Sie können nach allen Zusatzfeldern filtern, nicht nur nach Zusatzfeldern für Zeiteinträge. Es kann also auch nach Zusatzfeldern für Projekte, Kunden, Mitarbeitern oder Tätigkeiten gefiltert werden. In der Suchergebnisliste steht unter dem jeweiligen Zeiteintrag aber immer nur der Inhalt der Zusatzfelder für Zeiteinträge. Und auch nur diese Zusatzfelder für Zeiteinträge können in der Zeiteintragsverwaltung geändert werden.

Der Inhalt der anderen Zeiteinträge muss im jeweils passenden Verwaltungs-Bereich geändert werden. Projektzusatzfelder unter Verwaltung > Projekte, Kundenzusatzfelder unter Verwaltung > Kunden, usw.

Siehe auch

Mit den Zusatzfeldern in LogMyTime können Sie zahlreiche weitere Informationen festhalten.