Anleitung

Fehlzeiten - Grundlagen

Urlaub Fehlzeiten

LogMyTime erlaubt Ihnen, bezahlte und unbezahlte Fehlzeiten festzuhalten. So können Sie geplante und tatsächlich angefallene Abweseneheiten bequem auswerten.

Mögliche Abwesenheitsgründe:

  • Urlaub
  • Unbezahlter Urlaub
  • Krankheit
  • Arztbesuch
  • Mutterschutz
  • Elternzeit
  • Pflegezeit
  • Reha / Kur
  • Sonstige außerbetriebliche Fehlzeit
  • Zusätzlich: Fügen Sie eigene Abwesenheitstgründe hinzu

Inhaltsverzeichnis

  1. Fehlzeiten eintragen
  2. Siehe auch

Fehlzeiten eintragen

Unter Verwaltung > Urlaub und Fehlzeiten > Kartenreiter Fehlzeitenbuchungen können Sie als Adminstrator neue Fehlzeiten eintragen.

Fehlzeiten können eingetragen werden für:

  • einzelne Mitarbeiter
  • eine Abteilung
  • alle Mitarbeiter
In allen drei Fällen werden hierbei einzelne Fehlzeitenbuchungen erstellt, die sich auf einen Zeitraum und einen Mitarbeiter beziehen. Die so erstellten Fehlzeitenbuchungen können daher auch nachträglich einzeln verändert oder gelöscht werden können.

Dauer der Fehlzeit kann sein:

  • ganzer Tag
  • halber Tag
  • längere Zeitraum mit Angabe von Startdatum und Enddatum