Beim Anlegen eines Zeiteintrags zeigt LogMyTime eine Liste mit Tätigkeiten, die für diesen Zeiteintrag ausgewählt werden können. Standardmäßig enthält diese Liste alle angelegten Tätigkeiten. Sie können allerdings einstellen, dass bei einem Projekt nur einzelne, speziell ausgewählte Tätigkeiten in der Liste erscheinen sollen.
Sollen also bei einem Projekt nicht alle Tätigkeiten zur Auswahl angeboten werden, sondern nur ganz bestimmte Tätigkeiten? Dies können Sie mit der Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung in LogMyTime erreichen.
Die Nutzung der Zuordnung ist komplett optional. Falls Sie LogMyTime ohne diese Zuordnung nutzen wollen, dann müssen Sie gar nichts tun. Es stehen dann weiterhin alle Tätigkeiten für alle Projekte zur Verfügung.
Zeigen Sie die Projektliste an (Verwaltung > Projekte).
Wählen Sie dort das Projekt, dem Sie Tätigkeiten zuordnen wollen. Klicken Sie dann in der passenden Bearbeiten-Spalte auf 'Tätigkeiten'.
Wählen Sie die Tätigkeiten aus, für die bei diesem Projekt erfasste werden darf (1).
Klicken Sie auf Speichern (2).
In der Projektliste sehen Sie nun wie viele Tätigkeiten dem Projekt zugeordnet sind.
Sobald Sie das erste Projekt zugeordnet haben, können Sie diese Tätigkeitenzuordnung für andere Projekte übernehmen . Dies ist praktisch für mehrere Projekte, die genau gleich durchgeführt werden sollen.
So wie Sie in der Projektverwaltung einem Projekt Tätigkeiten zuordnen können, können Sie auch in der Tätigkeitenverwaltung einer Tätigkeit die Projekte zuordnen.
In LogMyTime gibt es mehrere Möglichkeiten die verschiedenen Elemente miteinander zu verbinden.