Ich brauche eine Liste der Arbeitsstunden pro Tätigkeit in den verschiedenen Abteilungen in einem bestimmten Zeitraum.
Um die gewünschten Daten in Excel anzuzeigen führen Sie zwei Schritte durch. Den Export aus LogMyTime heraus und dann den Import in Excel (oder einer anderen Tabellenkalkulation ihrer Wahl).
In der Zeiteintrags-Verwaltung können Sie Zeiteinträge nicht nur nach Zeiteinträgen suchen, Zeiteinträge erstellen und bearbeiten. Sie können auch Zeiteinträge als CSV-Datei für die Weiterverarbeitung in einer Tabellenkalkullation (z.B. Excel) exportieren.
Falls der automatische Import nicht funktioniert, ist auch ein manueller Import möglich.
Hinweis: Je nach Excel-Version kann die genaue Bezeichnung der Menü-Befehle abweichen.
Achten Sie beim Erstellen der Pivot-Tabelle darauf, dass Sie beim Erstellen anwählen: Dem Datenmodel diese Daten hinzufügen.
Nun wählen Sie folgende Einstellungen für die Pivot-Tabelle:
Wenn Sie die Analyse für eine bestimmte Abteilung durchführen möchten, können Sie die Pivot-Tabelle filtern. Wählen Sie über der Tabelle den Filter Abteilung aus und wählen Sie die gewünschte Abteilung aus.
Um die Daten nach Zeiträumen zu filtern, können Sie einen Timeslicer einbauen:
Der Timeslicer erscheint nun als separates Element neben der Pivot-Tabelle. Sie können damit:
Eine Beispieldatei mit Testendaten können Sie hier herunterladen: