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FAQ - Häufige Fragen zum Thema Abgelegte Daten

Fragen der LogMyTime Nutzer zum Thema Abgelegte Daten:

F: Wo kann ich sehen, welche Daten ich abgelegt habe?
A: Im jeweiligen Verwaltungsbereich, z.B. finden Sie die entsprechende Tabelle für Projekte unter "Verwaltung - Projekte - abgelegte Projekte."
F: Kann ich das Ablegen rückgängig machen? Was ist, wenn ich doch noch weitere Zeiteinträge auf den abgelegten Daten buchen will?
A: Abgelegte Daten können Sie jederzeit reaktivieren. Besuchen Sie dazu einfach die jeweilige Tabelle und klicken Sie in der entsprechenden Zeile auf "Weitere Aktionen - Reaktivieren".
F: Kann ich abgelegte Daten noch auswerten?
A: Ja, abgelegte Daten können nach dem Ablegen immer noch ausgewertet werden. Bitte beachten Sie, dass standardmäßig 6 Monate nach dem Ablegen das abgelegte Projekt, die abgelgte Tätigkeit oder der abgelegte Kunde nicht mehr als Auswertungsparameter angeboten wird. Diese Einstellung können Sie jederzeit ändern und z.B. diese immer anzeigen lassen oder schon direkt nach dem Ablegen nicht mehr. Sie auch unsere Hilfe zu dem Thema.
F: Wie kann ich abgelegte Kunden, Projekte, Tätigkeiten wieder nutzen? Wie kann ich das Ablegen rückgängig machen?
A: Um einen Kunden zu reaktivieren, müssen Sie zunächst die Tabelle mit den deaktivierten Kunden anzeigen, indem Sie vom Kartenreiter "Aktive Kunden" auf "Abgelegte Kunden" wechseln. Nun wählen Sie in der Zeile des Kunden: Weitere Aktionen > Reaktivieren Bei Projekten und Tätigkeiten gehen Sie jeweils analog vor.
F: Wann sollte ich Kunden, Projekte oder Tätigkeiten nicht ablegen?
A: Sie sollten keine Daten ablegen, wenn Sie in nächster Zeit auf diese Projekte, Kunden, Tätigkeiten buchen wollen. Wichtig: Falls Sie das Ablegen von Projekten nutzen, um sich selbst zu notieren, dass ein Projekt abgerechnet wurde, dann sollten Sie diese ebenfalls nicht nutzen, falls die Projekte nicht abgerechnet wurden.

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