Anleitung

Automatischen Mailversand einer Auswertung abstellen

In LogMyTime können automatisiert Auswertungen per E-Mail verschickt werden. So erhalten Sie selbst, Kollegen oder Kunden immer die benötigten Informationen in der aktuellen Fassung.

Es gibt jedoch Situationen, in denen man eine solche Auswertung nicht mehr benötigt, z.B. wenn das Projekt beendet ist oder wenn ein Kollege, die Firma verlässt, den die Auswertung betrifft.

In solch einem Fall können Sie den Versand der automatisierten Auswertung abstellen.

Abstellen des Versands von selbst bestellten Auswertungen

Verwaltung anzeigen

LogMyTime enthält eine Übersicht über alle von Ihnen selbst erstellten Auswertungen, die regelmäßig verschickt werden. So können Sie sich die Übersicht anschauen:

  • Loggen Sie sich auf der LogMyTime Webseite ein.
  • Wählen Sie den Kartenreiter "Auswertungen" an.
  • Sie sehen nun die Seite "Übersicht" vor sich. Scrollen Sie auf dieser Seite nach unten.
  • Wählen Sie im Abschnitt "Auswertungen mit automatischem E-Mail-Versand" den Link "Automatische Auswertungen einsehen".

Auswertung abstellen

  • Suchen Sie die Zeile mit der entsprechenden Auswertung.
  • Wählen Sie in der entsprechenden Zeile den Befehl "Löschen".

Abstellen des Versands von Auswertungen, die ein anderer Mitarbeiter bestellt hat

Haben Sie eine Auswertung erhalten, die Sie nicht selbst in LogMyTime bestellt haben, dann müssen Sie zunächst herausfinden, wer die Auswertung ursprünglich bestellt hat. In der E-Mail, die die PDF-Auswertung begleitet, sollte angegeben sein, welcher LogMyTime Nutzer die Auswertung ursprünglich bestellt hat.

Nun haben Sie zwei Möglichkeiten:

  • Benachrichtigen Sie den entsprechenden Mitarbeiter und bitten Sie ihn die Auswertung zu löschen. Sie können dem Mitarbeiter dazu einen Link zu dieser Seite senden, damit er der Anleitung folgen kann.
  • Falls Sie Administratorrechte haben: Nutzen Sie die Funktion "Als dieser Mitarbeiter einloggen" und stellen Sie den Versand der Auswertung selbst ab.