Anleitung

Typische LogMyTime Arbeitsabläufe: Automatisch eine Monatsübersicht erhalten

Anforderung

"Ich möchte jeden Monat am Monatsende automatisch sehen, was ich für den Monat erfasst habe.

Was kann ich da machen?"

So geht's: Automatisch eine Monatsübersicht erhalten

  1. Loggen Sie sich auf der LogMyTime Webseite ein, besuchen Sie den Auswertungen-Bereich und wählen Sie die Auswertung namens "Stundenzettel detailliert".
  2. Setzen Sie die Auswertungsparameter passend, zum Beispiel wäre eine gute Einstellung:
    • Mitarbeiter - Sie selbst
    • Kunden - Alle Kunden
    • Projekte - Alle Projekte
    • Detailgrad - Ausführlich
    • Abrechenbar - Alle Zeiteinträge
    • Abgeschlossen - Alle Zeiteinträge
    • Tätigkeit - Alle Tätigkeiten
    Falls dabei eine hier aufgezählte Auswahl nicht sichtbar ist, wählen Sie "Weitere Filterkriterien: >> Einblenden".
  3. Teil A: Erstellen Sie die Auswertung, die Sie versenden wollen.

    Teil B: Klicken Sie in der Bedienleiste auf "Automatischer Mailversand".

    Teil C: Im nun erscheinenden Formular können Sie die Versandeinstellungen treffen:

    Wählen Sie als Versandfrequenz "monatlich" und tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Speichern Sie.
  4. Nun ist Warten angesagt. Am Beginn des neuen Monats erhalten Sie per E-Mail nun eine PDF-Auswertung mit allen Zeiteinträgen.

Info

Die Auswertung erhält die Zeiteinträge für den jeweilige Monat. Was fehlt, sind Zeiteinträge, die Sie zwar im jeweiligen Monat angelegt haben, jedoch für andere Monate.

Weitere Informationen zum Automatischen Versand von Auswertungen erhalten Sie in der LogMyTime Hilfe.