Anleitung

Fehlzeiten buchen

Urlaub Fehlzeiten

Fehlzeiten können in LogMyTime bequem für einen oder mehrere Tage eingetragen werden.

Dabei können Sie regeln, ob alle Mitarbeiter ihre eigenen Fehlzeiten eintragen dürfen, ob nur bestimmte Mitarbeiter.

Fehlzeiten eintragen für Administratoren

Unter Verwaltung > Urlaub und Fehlzeiten > Kartenreiter Fehlzeitenbuchungen können Sie als Administrator neue Fehlzeiten eintragen.

Fehlzeiten können eingetragen werden für:

  • einzelne Mitarbeiter
  • eine Abteilung
  • alle Mitarbeiter
In allen drei Fällen werden hierbei einzelne Fehlzeitenbuchungen erstellt, die sich auf einen Zeitraum und einen Mitarbeiter beziehen. Die so erstellten Fehlzeitenbuchungen können daher auch nachträglich einzeln verändert oder gelöscht werden können.

Dauer der Fehlzeit kann sein:

  • ganzer Tag
  • halber Tag
  • längere Zeitraum mit Angabe von Startdatum und Enddatum

Fehlzeiten eintragen für Mitarbeiter mit Erweiterten Rechten

Erlaubnis zur Erfassung

Mitarbeiter mit Erweiterten Rechten können in LogMyTime Fehlzeiten eintragen. Dies muss einmalig in den Firmenweiten Einstellungen erlaubt werden.

Dabei können Sie festlegen, ob diese Benutzergruppe Fehlzeiten mit allen Abwesenheitsgründen eintragen darf oder nur Fehlzeiten mit bestimmten Abwesenheitsgründen.

Zusätzlich können Sie entscheiden, ob die Mitarbeiter Fehlzeiten erfassen dürfen für a) nur sich selbst, b) alle Mitarbeiter in ihrer Abteilung, c) alle Mitarbeiter.

Unter Verwaltung > Urlaub und Fehlzeiten > Kartenreiter Fehlzeitenbuchungen können Mitarbeiter mit Erweiterten Rechten neue Fehlzeiten eintragen.

Je nach Firmenweiter Einstellung können Fehlzeiten eingetragen werden für:

  • einzelne Mitarbeiter
  • die eigene Abteilung
  • alle Mitarbeiter

In allen drei Fällen werden hierbei einzelne Fehlzeitenbuchungen erstellt, die sich auf einen Zeitraum und einen Mitarbeiter beziehen. Die so erstellten Fehlzeitenbuchungen können daher auch nachträglich einzeln verändert oder gelöscht werden können.

Je nach Einstellung stehen alle oder nur bestimmten Abwesenheitsgründe zur Auswahl.

Fehlzeiten eintragen für Standardmitarbeiter

Erlaubnis zur Erfassung

Standardmitarbeiter können in LogMyTime Fehlzeiten eintragen. Dies muss >einmalig in den Firmenweiten Einstellungen erlaubt werden.

Dabei können Sie festlegen, ob diese Benutzergruppe Fehlzeiten mit allen Abwesenheitsgründen eintragen darf oder nur Fehlzeiten mit bestimmten Abwesenheitsgründen.

Unter Verwaltung > Urlaub und Fehlzeiten > Kartenreiter Fehlzeitenbuchungen können Standardmitarbeiter neue Fehlzeiten für sich selbst eintragen.

Standardmitarbeiter können keine Fehlzeiten für andere Mitarbeiter anlegen. Je nach Einstellung stehen alle oder nur bestimmten Abwesenheitsgründe zur Auswahl.