Anleitung

Spracheinstellung

LogMyTime unterstützt mehrere Sprachen. Falls Sie Mitarbeiter haben, die kein Deutsch sprechen, können diese LogMyTime auf Englisch bedienen. Falls Sie Auswertungen an einen englischsprachigen Mitarbeiter oder Geschäftspartner weiterreichen wollen, können Sie diese auch auf Englisch generieren.

Mehrsprachigkeit einschalten

Falls Sie LogMyTime in mehreren Sprachen nutzen möchten, so können Sie die Mehrsprachigkeit einstellen. Zeigen Sie dazu in der Verwaltung die "Firmenweiten Einstellungen" an. Dort finden Sie eine Einstellung namens "Sprachen". Stellen Sie diese Einstellung auf "Mehrsprachig".

Sprache eines Mitarbeiters auf Englisch umstellen

Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die Mehrsprachigkeit eingeschaltet haben.

So stellen Sie bei einem neuen Mitarbeiter die Sprache ein

Klicken Sie auf Verwaltung > Mitarbeiter > Neuen Mitarbeiter anlegen. Im Fenster zum Anlegen eines Mitarbeiters können Sie nun im Auswahlfeld Sprache die passende Sprache anwählen.

Zeiterfassung auf für Mitarbeiter einstellen

Der Mitarbeiter wird LogMyTime in dieser Sprache bedienen können, z.B. auf Englisch:

Zeiterfassung auf deutsch und englisch

So ändern Sie bei einem bestehenden Mitarbeiter die Sprache

Klicken Sie auf Verwaltung > Mitarbeiter. Suchen Sie in der Mitarbeitertabelle den passenden Mitarbeiter und klicken Sie in der Zeile auf "Ändern". Im Fenster zum Ändern eines Mitarbeiters können Sie nun im Auswahlfeld "Sprache" die passende Sprache anwählen. Der Mitarbeiter wird LogMyTime ab dem nächsten Login in dieser Sprache bedienen können.

Auswertung in englischer Sprache generieren

Nachdem Sie die Mehrsprachigkeit eingeschaltet haben, können Sie Auswertungen in Englisch erstellen, auch wenn Sie selbst LogMyTime auf Deutsch bedienen. Stellen Sie dazu einfach die gewünschte Sprache in den Auswertungsparametern ein.

Mehrsprachige Auswertung

Die Auswertung erscheint dann in der gewählten Sprache.

Mehrsprachige Auswertung