Vielleicht haben Sie es schon bemerkt: am letzten Wochenende haben wir eine neue Version von LogMyTime auf den Server geladen. Die wichtigsten Neuerungen sind:
Bislang gab es in LogMyTime zwei Benutzergruppen:
Für viele Firmen ist diese Aufteilung zu grob. Es gibt in den meisten Betrieben Mitarbeiter, die mehr als ein normaler Standardnutzer dürfen sollen. Aber eben nicht alles, was ein Administrator darf. Zum Beispiel sollen die Mitarbeiter neue Kunden und Projekte anlegen und diese ändern dürfen, was bislang nur der Administrator konnte.
Deswegen hat LogMyTime jetzt eine weitere Benutzergruppe mit erweiterten Rechten. Ein Nutzer mit solch erweiterten Rechten darf Kunden, Projekte und Tätigkeiten verwalten und alle Auswertungen anschauen und die Zeiteinträge anderer Benutzer sehen.
Damit diese neue Benutzergruppe sich perfekt in die Arbeitsabläufe in Ihrer Firma einfügt, ist in der LogMyTime Zeiterfassung nicht starr vorgegeben, was genau ein Nutzer mit erweiterten Rechten darf. Es ist in den Firmenweiten Einstellungen flexibel einstellbar.
In LogMyTime gibt es nun Abteilungen. Damit können größere Firmen ihre Mitarbeiterstruktur besser in LogMyTime abbilden. Auswertungen können dann auch für Abteilungen erstellt werden.
Hier ein Screenshot aus dem Formular zur Erstellung des detaillierten Stundenzettels. Statt eine Auswertung mit nur einem einzelnen Mitarbeiter oder gleich mit allen Mitarbeitern zu erstellen, kann man nun auch eine Auswertung mit allen Mitgliedern der Abteilung “Entwicklung” erstellen.
Zusätzlich zu diesen Neuerungen gab es bei LogMyTime auch einige kleinere Änderungen, z.B. wird jetzt bei allen Seiten der Anwendung von einer http-Verbindung automatisch auf https umgeleitet, damit die Verbindung sicherer ist.
Viel Spaß mit den neuen Funktionen!
Wir arbeiten in Moment an LogMyTime-Erweiterungen für das iPhone und Android. Falls Sie Betatester werden wollen, können Sie sich gerne bei uns melden.