Neuigkeiten der LogMyTime Zeiterfassung

Datum: 05.12.2022

Standardnutzer können Fehlzeiten hinterlegen

In LogMyTime gab es mit dem letzten Update neue Funktionen im Bereich der Fehlzeitenbuchungen

Welche Mitarbeiter dürfen Fehlzeiten erfassen

Als Administrator können Sie nun einstellen, ob Sie alleine im Unternehmen Fehlzeiten erfassen möchten oder ob auch die Mitarbeiter selbst die eigenen Fehlzeiten erfassen dürfen. Fehlzeiten können also nun wahlweise auch durch die jeweiligen Mitarbeiter selbst erfasst werden. Sie können als Administrator fein abstimmen, unter welchen Umständen das erlaubt sein soll. Zusätzlich können Sie Mitarbeitern mit erweiterten Rechten erlauben, für Mitarbeiter der gleichen Abteilung oder sogar auch für alle Mitarbeiter die Fehlzeiten einzutragen.

LogMyTime Hilfe zu der Erfassung von Fehlzeiten und Urlauben durch Mitarbeiter selbst direkt

Welche Abwesenheitsgründe dürfen erfassen werden

In manchen Firmen dürfen Mitarbeiter bestimmte Fehlzeiten selbst eintragen, andere Fehlzeiten jedoch nicht. Etwa, dass die Mitarbeiter den Urlaub selbst hinterlegen dürfen - alle anderen Fehlzeiten trägt hingegen der Administrator ein. Dies ist ab jetzt auch in LogMyTime möglich. Sie können für jeden Abwesenheitsgrund entscheiden, ob die Fehlzeit vom Mitarbeiter selbst eingetragen werden darf.

LogMyTime Hilfe zu den Abwesenheitsgründen

Schutz vor Fehlbuchungen

Ähnlich dem Buchungsschluss können Fehlzeitenbuchungen nun automatisch 30 Minuten nach der Buchung geschützt werden. Dies können Sie in den Firmenweiten Einstellungen festlegen.
Stichworte: Fehlzeiten, Benutzerrechte