Neuigkeiten der LogMyTime Zeiterfassung

Datum: 02.07.2013

Neu: Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung

In der LogMyTime Zeiterfassung steht Ihnen eine neue Funktion zur Verfügung: die Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung.

Falls Sie wünschen, können Sie nun beim Anlegen eines Zeiteintrags für ein Projekt nicht mehr alle Tätigkeiten anzeigen, sondern nur bestimmte Tätigkeiten.

Optionale Nutzung

Die Nutzung der Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung ist komplett optional. Die folgenden Punkte können Ihnen helfen zu entscheiden, ob Sie in Ihrem LogMyTime Firmenkonto diese Funktion benötigen. Falls nicht, dann müssen Sie einfach gar nichts machen und die Funktion wird nicht verwendet.

Gründe für die Verwendung der Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung:

  • Sie haben sehr viele Tätigkeiten. Ihre Mitarbeiter müssen in der Liste mit den Tätigkeiten lange nach der richtigen Tätigkeit suchen.
  • Manchmal buchen Mitarbeiter bei Ihnen aus Versehen Zeiteinträge mit einer Tätigkeit, die es bei diesem Projekt gar nicht geben sollte. Dies müssen Sie dann als Administrator aufwendig korrigieren.
  • Sie haben Tätigkeiten angelegt, die nicht alle Mitarbeiter in allen Projekten sehen sollen.

 

Wann Sie auf die Projekt-Tätigkeiten-Zuweisung verzichten sollten:

  • Sie haben nur wenige Tätigkeiten
  • Die Mitarbeiter dürfen alle Tätigkeiten sehen.
  • Die Mitarbeiter buchen meist mit der richtigen Tätigkeit. Sie müssen selten korrigieren.
  • Sie wollen Ihren eigenen Administrations-Aufwand reduzieren.

So weisen Sie einem Projekt die Tätigkeiten zu

Zeigen Sie die Projektliste unter Verwaltung > Projekte an. Wählen Sie dann in der Zeile des Projektes das Icon "Tätigkeiten" aus. Geben Sie an, welche Tätigkeiten zum Projekt gehören.

clip_image001

 

Eine ausführliche Anleitung zur Projekt-Tätigkeiten Zuweisung finden Sie auf unserer Hilfe-Seite:

>> Projekt-Tätigkeiten Zuweisung

Hinweis: In der Windows 8 App gibt es diesen Zuweisung noch nicht. Diese werden wir in den nächsten Versionen der App ebenfalls einbauen.