Die Zeiterfassung spielt in vielen Bereichen eine Rolle. Auch beim Minijob ist die Zeiterfassung heute sehr wichtig geworden. Denn diese Minijobber werden meist nach Zeit bezahlt und so muss diese Zeit auch erfasst werden.
Es gibt viele Möglichkeiten, wie man als Minijobber seine Arbeitszeit erfassen kann. Die auf den ersten Blick einfachste Methode birgt einige Schwierigkeiten in sich. Als erste Schwierigkeit sei hier die Auswertbarkeit genannt. Wenn man die Daten alle auf Zettel schreibt, dann muss man sich irgendwann mit der Kiste voller Zettel hinsetzen und die Auswertung durchführen. Je nach Größe der Kiste kann das dann schon einmal ein bisschen länger dauern. Die zweite Schwierigkeit ist, das Zettel eine Neigung haben, verloren zu gehen. Gerade Zettel, auf denen etwas Wichtiges notiert wurde werden oft von dieser Neigung heimgesucht. Und wenn Zettel fehlen ist die Auswertung unvollständig. Und es gibt noch einige weitere Schwierigkeiten. Die nächste Möglichkeit wäre, die Daten beispielsweise in MS-Excel zu speichern. Dies würde einige Schwierigkeiten der handschriftlichen Methode beseitigen, auf der anderen Seite aber wieder neue, andersartige Probleme schaffen. Kurzum, diese Lösung ist auch verbesserungsfähig.
Zeiterfassungssoftware ist ein Produkt, das eigens für den Zweck entwickelt wurde, Zeiterfassung einfach, schnell und zuverlässig zu machen. Durch intuitive Benutzerführung sowie einfach Oberflächen ist die Benutzung kinderleicht. So können Sie die Arbeitszeiten Ihres Minijob mit wenigen Klicks speichern und auswerten.
Sie suchen eine Zeiterfassung für den Minijob?
Mit der LogMyTime Zeiterfassung können Sie die Arbeitszeit beim Minijob erfassen, automatisch ausrechnen und am Monatsende einfach ausdrucken.
Die kostenlose Testversion ist innerhalb von Minuten starklar. Testen Sie jetzt vollkommen unverbindlich!.