LogMyTime - Zeiterfassung für kleine bis mittelständische Unternehmen

Stundenzettel Excel

Stundenzettel: Excel nicht mehr notwendig

Excel ist heute ein weltweit bekanntest und gerne genutztes Programm zum Erstellen von Tabellen und übersichten, Erfassen von Daten und so weiter. Auch für Selbstständige ist Excel ein tolles Programm, um eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnung ohne viel Aufwand zu erstellen. Da wollen viele auch gleich einen Stundenzettel mit Excel erstellen, der Mitarbeitern erleichtern soll, ihre Stunden einzugeben und aufzuzeichnen.

Doch was sich so einfach anhört endet meist im Excel-Chaos. Kosten für die Schulung (schließlich muss auch die Putzfrau und der Praktikant das System verstehen), Mitarbeiter, die aus Versehen die aufgezeichneten Stunden des letzten Monats löschen, fehlende Auswertungsmöglichkeiten. So einfach wie man denkt, ist es leider mit dem Excel Stundenzettel nicht.

Besser als mit dem Stundenzettel Excel klappt es mit einer Zeiterfassungssoftware. Sie unterstützt die Mitarbeiter ihre Stunden einfach und bequem in ein Formular einzutragen, in demvon selbst die Gesamtstunden errechnet werden. Doch im Gegensatz zum Stundenzettel Excel kann hier nichts aus Versehen gelöscht werden, die Software kann auch per Handy von unterwegs bedient werden, der Chef hat gleich alle Daten als übersicht auf dem Bildschirm. Die Zeiterfassungssoftware unterstützt nicht nur auf einfache Art und Weise bei der Ermittlung der Gesamtstunden, sondern erleichtert auch die Erfassung der Stunden für mit dem Computer ungeübte Mitarbeiter und verkürzt die dafür benötigte Zeit im Vergleich zum Stundenzettel Excel.

 

Schluss mit dem Stundenzettel Excel-Chaos! Sparen Sie Zeit und Geld mit der LogMyTime Zeiterfassung.
Mit der praktischen Zeiterfassungssoftware können Sie per Internet, PC, Mac und Telefon die Arbeitszeit erfassen. Stundenzettel können am Computer angeschaut und ausgedruckt werden.
Die kostenlose Testversion ist innerhalb von Minuten starklar. Hier können Sie sich zum Testen anmelden!