LogMyTime - Zeiterfassung für kleine bis mittelständische Unternehmen

Excel Arbeitszeit Erfassung

Erfassung der Arbeitszeit: Excel - Export der erfassten Zeiten

Arbeitszeiten zu erfassen ist oft ein mühsamer Papierkrieg, dem man sich nicht sehr gerne ausliefert.

Viele Selbstständige nutzen dafür das Office Paket für Windows mit dem Programm Excel, in dem man auch kleine Tabellen und ähnliches programmieren kann. Dann ist, so denkt man zunächst, auch die Arbeitszeiterfassung in Excel ein leichtes.

Doch leider ist die Zeiterfassung auch mit Excel nicht ganz ohne Mühen. Zunächst muss man die Datei finden, idealweise hat man sie "Excel Arbeitszeit.xls" genannt und kann den Computer nach dem Begriffen 'Excel Arbeitszeit' durchsuchen. Leider heißt die Datei aber oft "Datenblatt1.xls" und dann muss man erstmal 15 Dateien öffnen, um die richtige Excel-Datei zu finden. Das kostet Arbeitszeit, die man auch mit Arbeiten an einem Projekt für einen Kunden verbringen könnte.
Aus den Kalendereinträgen der letzten Woche, Filofax und Notizen wird dann zusammengesucht, was man gemacht hat. Dann wird die Arbeitszeit in Excel eingegeben. Nun sollte man die Möglichkeit haben, nach Eingabe der Arbeitszeit in das Excel-Arbeitszeiten-Blatt, die Gesamtarbeitszeit zu ersehen. Hat man aber nicht, wenn Excel wieder mal die Formate durcheinander schmeißt und das Feld mit der Arbeitszeit als Währung formartiert.

Und wie kann man sich schnell ansehen, ob man beim aktuellen Projekt noch im Zeitrahmen liegt? "Ach Moment, da muss man doch nur die Formel so verändern..." - und schon liest man die Excel-Hilfe und fragt im Internet um Rat, statt am aktuellen Projekt wirklich weiter zu arbeiten.

Auch für Mitarbeiter ist die Zeiterfassung mittels der erstellten Datei "Excel Arbeitszeit.xls" ein Problem. Kann die 400-Euro-Kraft den Excel? Und vertraut man den Computerfähigkeiten jedes Mitarbeiters genug, dass er nicht aus Versehen die gesamte Datei löscht? Die ganzen Arbeitszeiten des Monats weg - Ach du Schreck!

Mit Excel die Arbeitszeit zu erfassen ist wahrlich kein Vergnügen.

 

Sie möchten Ihre Arbeitszeit nicht mit Excel sondern mit einer speziellen Zeiterfassung notieren?
Schauen Sie sich doch einfach mal unsere Software LogMyTime Zeiterfassung an! Damit ist Schluss mit dem Arbeitszeit Excel Chaos! Mit der bequemen Zeiterfassung können Sie per Internet, PC, Mac und Telefon die Arbeitszeit erfassen. Sie ist einfach zu erlernen und bequem zu bedienen. Die kostenlose Testversion ist innerhalb von Minuten starklar.
Testen Sie jetzt vollkommen unverbindlich!