LogMyTime Zeiterfassung Pressemeldung vom 23.3.2010

Zeiterfassung im Härtetest

Fehler in Softwareprodukten sind ärgerlich. Sie kosten Zeit und Geld. Von beiden ist in Betrieben und Abteilungen meistens wenig vorhanden. Im schlimmsten Fall kann sogar die Arbeit von Stunden oder Tagen verloren. Damit dies nicht passiert und Fehler in der Software nicht vorkommen gibt es Betatester. Sie sorgen dafür das bei einem neuen Softwareprodukt ein hohes Maß an Qualität und Stabilität vorhanden ist.

Betatester gesucht
Und genau diese Betatester sucht die in Fulda ansässige Firma Lobstersoft für ihr neues Produkt namens LogMyTime. LogMyTime hilft Freiberuflern, Selbstständigen und kleinen Firmen, die ihre Arbeitszeit dokumentieren wollen , dies unkompliziert und schnell zu erledigen. Mittels LogMyTime kann der Anwender seine Arbeitszeit minutengenau erfassen, sie verschiedenen Kategorien oder Kunden zuteilen und somit sein Zeitmanagement effektiv betreiben. Da es bei der Zeiterfassung um sensible Daten geht, ist es notwendig für das reibungslose Funktionieren der Software zu sorgen. Stabilität und Datensicherheit sind wichtige Aspekte. Der Bereich Stabilität ist von großer Bedeutung, um zu gewährleisten das die Arbeit des Nutzers nicht von Abstürzen zunichte gemacht wird. Der Betatester muss hierbei alle möglichen und "unmöglichen" Fälle in Betracht ziehen und die Software auf Herz und Nieren prüfen. Er arbeitet mit der Software sozusagen unter Extrembedingungen, um zu gewährleisten das der Nutzer im "Normalbetrieb" keine bösen Überraschungen erlebt.

Sicherheit wird groß geschrieben
Datensicherheit und Datenkonsistenz spielen eine weitere große Rolle in der Softwareentwicklung. Der Betatester prüft ob die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität durch die Software gegeben ist. Auch Datenschutzbestimmungen sind wichtig, der Zugriff auf die Daten muss gewährleistet sein, ungewünschte Veränderungen der Daten müssen verhindert werden.

Benutzerfreundlich für alle Anwender
Aber neben den funktionalen Anforderungen muss eine Software noch weitere Punkte wie die Benutzerfreundlichkeit, einfache Bedienbarkeit und intuitive Arbeitsschritte verwirklichen. Hier untersucht der Betatester unter anderem wie angenehm sich mit der Software arbeiten lässt und wo eventuell noch Verbesserungen möglich sind. Durch diesen Schritt erhält der Programmentwickler wichtige Hinweise, um die Software weiterzuentwickeln. Auch schlechte Benutzerführung und umständliche Arbeitsschritte können beim Betatest noch gefunden und korrigiert werden, bevor der erste Endnutzer das Produkt erhält. Kurz gesagt: Durch Betatests können Fehler korrigiert, Vorgänge optimiert, Funktionen vereinfacht und die Handhabung der Software verbessert werden.

Qualität - Made in Germany
Um dies zu realisieren und dem Endkunden ein ausgereiftes Produkt liefern zu können, sucht die 1998 gegründete Firma Lobstersoft kreative, qualitätsbewusste und sorgfältige Betatester. Die hohen Anforderungen, die Lobstersoft an die Software stellt, kommen dem Nutzer der Zeiterfassung später zu Gute. Denn der soll sich keine Sorgen um seine Software machen müssen, sonder sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentrieren können.

Software-Kurzzusammenfassung:
LogMyTime ist eine webbasierte Zeiterfassungssoftware für alle, die im Büro arbeiten oder viel unterwegs sind. Zeiten lassen sich sowohl live per Stoppuhr wie auch nachträglich erfassen. Aus den erfassten Zeiteinträgen können übersichtliche Auswertungen erstellt werden. Die eingebaute Teamfähigkeit erspart Netzwerk-Ärger und umständliche Installation auf allen Computern.

Betatester, deren Interesse geweckt wurde, können sich unter folgender Adresse anmelden: http://www.logmytime.de/Info/Betatest

Kontaktinformationen:

Kontaktdaten
LogMyTime Zeiterfassung
Am Rasen 31
36041 Fulda
Deutschland
http://www.logmytime.de

Ansprechpartner:
Sandra Erb
support@logmytime.de
Telefon: +49 661 48024880

Über Lobstersoft

Lobstersoft ist eine Softwareschmiede aus Fulda, in der hessischen Rhön. Seit 12 Jahren stellt Lobstersoft Software für für Firmen- und Endkunden her.

Neben den erfolgreichen Programmen im Bereich der Computerspiele ist die Firma Lobstersoft nun neu im Bereich der Zeiterfassungssoftware tätig und hofft mit dem Programm "LogMyTime", der Software zur Zeiterfassung, an die Erfolge im Computerspielebereich anzuknüpfen.

}